Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten – und Öl finden.
Jean Paul Getty


Bernhard Weber – Schwarzes Gold

Schwarzes Gold, Mücke Spiele 2009

< SPIELEÜBERSICHT

Schwarzes Gold – Öl für uns alle?

1901: Willkommen auf Spindletop Hill, Geburtsstätte der modernen Ölindustrie. Die ersten Ölvorkommen wurden soeben entdeckt und alle Abenteurer strömen nach Texas um ihr Glück zu finden. Doch die Vorkommen sind begrenzt. Wer baut seine Bohrtürme taktisch klug an den besten Stellen und fördert das Schwarze Gold in der ertragreichsten Reihenfolge?

Das einfache Regelwerk ermöglicht Spielen mit minimaler Vorbereitungszeit. Gut überschaubare Entscheidungsmöglichkeiten erlauben taktischen Umgang mit dem Würfelglück.

Zusätzliche Varianten runden das kurzweilige Grundspiel mit zahlreichen Optionen ab und bieten Abwechslung für unterschiedliche Ansprüche.

Verlag: Mücke Spiele